Hier finden Sie Antworten zu verschiedenen Themen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir per E-Mail für Sie da. 

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Informationen zu unseren Funktionen finden Sie hier.



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Ihr Kontakt zu Hartner

Frage: Wo finde ich die Kontaktdaten meines Hartner Ansprechpartners?

Antwort: Am rechten Seitenrand Ihres Browserfensters befindet sich immer ein Button mit zwei Personen darauf. Wenn Sie eingeloggt sind und darauf klicken, erscheint ein Feld mit den Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners im Innen- und Außendienst.



Frage: Wen kontaktiere ich bei Problemen mit dem Onlineshop oder sonstigen Fragen?

Antwort: Am rechten Seitenrand befindet sich ein Button mit zwei Personen. Wenn Sie darauf klicken, erscheinen unsere Kontaktdaten:
E-Mail info@hartner.de



Kundenkonto

Frage: Wie registriere ich mich?

Antwort: Unter folgendem Link können Sie sich registrieren: Registrierung: Zum Registrierungsformular. achdem Sie mindestens die Pflichtfelder ausgefüllt haben, klicken Sie auf den gelben Button „Ein Konto erstellen“. Damit haben Sie sich als Benutzer registriert.



Frage: Warum ist mein Benutzerkonto nicht sofort freigeschalten?

Antwort: Nach der Registrierung werden Ihre Daten geprüft und Ihr Benutzer mit Ihrem Unternehmen verknüpft. Nach dieser Freischaltung werden Sie per E-Mail informiert und können dann im Hartner-Onlineshop alle Vorzüge nutzen.

Frage: Wie melde ich mich an?

Antwort: In Ihrem Browserfenster rechts oben in der Ecke befindet sich die Schaltfläche „Mein Konto“. Mit Klick auf den gelben Anmelde-Button öffnet sich die Seite, auf der Sie sich mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort anmelden können. Oder Sie klicken auf den folgenden Link: Zum Login. Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie gerne die "Passwort vergessen"-Funktion nutzen: Passwort vergessen.



Frage: Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Antwort: Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies über die Funktion "Passwort vergessen" zurücksetzen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, bitte klicken Sie auf den Link und geben anschließend Ihr neues Passwort ein. Bitte beachten Sie die Kriterien für ein sicheres Passwort. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.



Frage: Warum kann ich nicht als Privatperson bestellen?

Antwort: Der Onlineshop richtet sich nur an Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler und öffentliche Institutionen, nicht jedoch an Verbraucher im Sinne des § 13 BGB.

Frage: Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?

Antwort: Ihre Rechnungsadresse können Sie über unseren Vertriebsinnendienst ändern lassen. Schicken Sie hierfür bitte einfach eine E-Mail an Ihren Ansprechpartner. Wie Sie die Kontaktdaten für Ihren Ansprechpartner finden erklären wirhier.


Produkte und Preisanzeige

Frage: Warum sehe ich keine Preise?

Antwort: Bitte melden Sie sich an,um Ihre Preise zu sehen. Zum Login

Frage: Wo finde ich Informationen zu Werkzeugen?

Antwort: Wenn Sie auf Ihr gewünschtes Werkzeug klicken, wird die Detailseite mit allen Produktdetails und Informationen zum Anwendungsgebiet angezeigt. Anhand von Piktogrammen werden alle wichtigen Produktmerkmale dargestellt. Ein ISO-Code zeigt die Werkzeugeignung auf. Bei Klick auf den ISO-Code wird Ihnen die Legende der Werkstoffeignung angezeigt.


Benutzerverwaltung

Frage: Was ist eine „Rolle“?

Antwort: Die „Rolle“ definiert Berechtigungen für registrierte Nutzer. Mit Rollen können beispielsweise Genehmigungsworkflows bei der Beschaffung über den Shop gesteuert werden.

Mehr Informationen zu unseren Funktionen und wie Sie eine Rolle anlegen, finden Sie hier




Bestellung

Frage: Warum kann ich nach meiner Registrierung nicht sofort bestellen?

Antwort: Die Antwort hierfür haben wir unter „Warum ist mein Benutzerkonto noch nicht freigeschalten?“ zusammengestellt.



Frage: Kann ich meinen Warenkorb verändern?

Antwort: In der Warenkorb-Ansicht gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Warenkorb weiter zu bearbeiten:

  • Warenkorb leeren: Alle Positionen im Warenkorb werden gelöscht.
  • Speichern/Weiterleiten: Über diese Funktion haben Sie die Möglichkeit, den Warenkorb abzuspeichern und/oder an einen anderen Benutzer weiterzuleiten.
  • Warenkorb exportieren (XML + CSV): Mit Hilfe dieser Funktion kann Ihr Warenkorb als XML-File und CSV-File exportiert werden.
  • Warenkorb exportieren (PDF): „Merkzettel-Funktion“: Mit Hilfe dieser Funktion kann Ihr Warenkorb als PDF-File exportiert werde. Dabei werden den einzelnen Positionen QR-Codes zugewiesen, die bequem mit dem Smartphone abgescannt und aufgerufen werden können.

Mehr Informationen zu unseren Warenkorb Funktionen finden Sie hier .

Frage: Wo finde ich meinen gespeicherten Warenkorb?

Antwort: Ihre gespeicherten Warenkörbe finden Sie in der Rubrik „Mein Konto > Bestellfunktionen > Meine Warenkörbe“



Frage: Wie kann ich mit nur einem Klick den Warenkorb befüllen?

Antwort: Sie haben die Möglichkeit, im Shop eine Vorlage für den Warenkorb-Import unter dem Pfad „ Bestellfunktionen > Warenkorb Import“ herunterzuladen. Dort können Sie bequem die gewünschten Artikelnummern mit entsprechender Menge eintragen und anschließend die Liste im Shop wieder hochladen. Mit nur einem Klick ist Ihr Warenkorb direkt befüllt. Bitte beachten Sie bei der Eingabe der Artikelnummern die korrekte Schreibweise: 51681 5.000 (-> Verwendung des Punktes und drei Stellen hinter dem Punkt).




Sicherheit

Frage: Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Antwort: Auf der Seite „Passwort vergessen“ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort zurückzusetzen. Mehr Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: Passwort vergessen Funktion.